Anträge direkt online aufrufen und ausfüllen
In Zusammenarbeit mit Service-BW bietet die Gemeinde Plankstadt ab sofort ihren Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit häufig angefragte Verwaltungsdienstleistungen einfach von Zuhause Online durchzuführen.
Sie klicken eine der unten aufgelisteten Dienstleistungen an und gelangen direkt zur Antragstellung.
Dort werden Sie zu Beginn aufgefordert ein kostenfreies Servicekonto einzurichten oder sich mit Ihrem bereits bestehenden Servicekonto anzumelden. Wenn Sie dies erledigt haben, werden Sie ganz durch das Menü der jeweiligen Antragstellung geführt. Nach Eintragung aller benötigten Daten und eventuell angehängter Nachweise wird Ihr Antrag direkt an die zuständige Stelle innerhalb der Gemeindeverwaltung übertragen.
Schwerbehindertenausweis Verlust
Wenn Sie Ihren Schwerbehindertenausweis verloren haben, bekommen Sie einen neuen Ausweis ausgestellt (Ersatzausstellung).
Zuständige Stelle
Leistungsdetails
Voraussetzungen
Sie haben Ihren Schwerbehindertenausweis verloren.
Verfahrensablauf
Nähere Informationen folgen in Kürze
Fristen
keine
Erforderliche Unterlagen
Nähere Informationen folgen in Kürze
Kosten
Nähere Informationen folgen in Kürze
Hinweise
Nähere Informationen folgen in Kürze
Freigabevermerk
Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis