Anträge direkt online aufrufen und ausfüllen

In Zusammenarbeit mit Service-BW bietet die Gemeinde Plankstadt ab sofort ihren Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit häufig angefragte Verwaltungsdienstleistungen einfach von Zuhause Online durchzuführen. 

Sie klicken eine der unten aufgelisteten Dienstleistungen an und gelangen direkt zur Antragstellung. 

Dort werden Sie zu Beginn aufgefordert ein kostenfreies Servicekonto einzurichten oder sich mit Ihrem bereits bestehenden Servicekonto anzumelden. Wenn Sie dies erledigt haben, werden Sie ganz durch das Menü der jeweiligen Antragstellung geführt. Nach Eintragung aller benötigten Daten und eventuell angehängter Nachweise wird Ihr Antrag direkt an die zuständige Stelle innerhalb der Gemeindeverwaltung übertragen.

Leistungen

Schwerbehindertenausweis Verlust

Wenn Sie Ihren Schwerbehindertenausweis verloren haben, bekommen Sie einen neuen Ausweis ausgestellt (Ersatzausstellung).

Leistungsdetails

Voraussetzungen

Sie haben Ihren Schwerbehindertenausweis verloren.

Verfahrensablauf

Nähere Informationen folgen in Kürze

Fristen

keine

Erforderliche Unterlagen

Nähere Informationen folgen in Kürze

Kosten

Nähere Informationen folgen in Kürze

Hinweise

Nähere Informationen folgen in Kürze

Freigabevermerk

Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis